Das in New York ansässige Unternehmen Paradigm Spine, LLC hat die Veröffentlichung der Ergebnisse der zweijährigen ESCADA-Studie (European Study of coflex And Decompression Alone) in der Januarausgabe 2018 des Journal of Neurosurgery Spine angekündigt.Der Artikel trägt den Titel „Prospektive, randomisierte, multizentrische Studie mit 2-jähriger Nachbeobachtung zum Vergleich der Leistung der Dekompression mit und ohne interlaminare Stabilisierung“.Nach Angaben des Unternehmens „berichtet ESCADA von einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten, multizentrischen Studie, in der die Dekompression allein mit der Dekompression mit coflex interlaminarer Stabilisierung zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Lendenwirbelsäulenstenose verglichen wird.Insgesamt 225 Patienten wurden in die Studie aufgenommen, wobei 91 % nach 2 Jahren nachbeobachtet wurden.“Marc R. Viscogliosi, Vorsitzender und CEO von Paradigm Spine, sagte gegenüber OTW: „Das wichtigste Ergebnis der großen, prospektiven, randomisierten, kontrollierten ESCADA-2-Jahres-Studie ist, dass sie schlüssig mit statistischer Signifikanz gezeigt hat, dass die Dekompression mit coflex Interlaminar Stabilization die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit verlängert eines Dekompressionsverfahrens im Vergleich zur Dekompression allein.“„Dies wurde durch Coflex-Patienten demonstriert, die nach 2 Jahren signifikant häufiger einen kombinierten klinischen Erfolg erzielten als Patienten, die nur eine Dekompression erhielten.“„Es ist wichtig zu beachten, dass der zusammengesetzte klinische Erfolg eine umfassende Messung nicht nur eines Endpunkts, sondern mehrerer klinisch relevanter Faktoren ist: des ODI (Oswestry Disability Index), des Auftretens von Sekundäroperationen/Lumbalinjektionen, Neurostatus und gerätebedingten unerwünschten Ereignissen .“„Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Dekompression allein der erste chirurgische Eingriff ist, der verwendet wird, um den Druck auf einen komprimierten Nerv in der Wirbelsäule zu reduzieren, und sich als wirksam erwiesen hat, um die kurzfristigen Schmerzsymptome in Rücken und Beinen zu lindern, die durch eine lumbale Spinalkanalstenose verursacht werden, aber führt möglicherweise nicht dazu, dass Patienten zur weiteren Behandlung zurückkehren.“„Tatsächlich hat ESCADA gezeigt, dass fast doppelt so viele Patienten mit Dekompression allein ein Risiko für einen sekundären Eingriff haben im Vergleich zu Coflex-Patienten.Im Wesentlichen hat ESCADA gezeigt, dass der Coflex die Dekompression langfristig zuverlässig ‚sichert‘.“„Diese Forschung ist für praktizierende Wirbelsäulenchirurgen von entscheidender Bedeutung, die nach einer zuverlässigen Lösung suchen, um ihre Dekompressionsverfahren zu stärken und sicherzustellen und ihren Patienten zu ermöglichen, ihren natürlichen Bewegungsbereich zu erhalten.Es ist auch wichtig zu beachten, dass ESCADA die zweite prospektive, randomisierte, multizentrische, kontrollierte Studie von Paradigm Spine darstellt, wodurch coflex das erste und einzige Lendenwirbelsäulengerät mit Level 1 Evidence in zwei klinischen Studien im Vergleich zu zwei historischen Behandlungen (Fusion und Dekompression allein) ist ), in zwei verschiedenen Ländern.“Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) *Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich das nächste Mal kommentiere.Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren.Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.Urheberrecht © 2023 RRY Publications, LLC.Alle Rechte vorbehalten.Sitemap-Datenschutzrichtlinie